Impressum

SEO-Textefabrik

Ramon Amirinia

Emil-Schmid-Straße 11/4

75378 Bad Liebenzell


USt-IdNr.: 42 601 938 156

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der SEO-Textefabrik

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der SEO-Textefabrik (nachfolgend "Auftragnehmer" genannt) und ihren Kunden (nachfolgend "Auftraggeber" genannt) im Zusammenhang mit SEO-Dienstleistungen und verwandten Services.

2. Leistungen

Die SEO-Textefabrik bietet Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erstellung von SEO-optimierten Texten, technische Optimierungen von Websites und Keyword-Recherche.

3. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die Annahme eines Angebots nach der kostenlosen Analyse durch den Auftraggeber zustande. Hierfür genügt eine E-Mail oder eindeutig identifizierbare Nachricht mittels WhatsApp. Wir verlangen keinerlei unterschriebene Vertragsbindung und die Vereinbarung gilt ausschließlich für den beauftragten Text. Beiden Parteien steht es danach frei, auch ohne Angabe von Gründen keinerlei weitere Leistungen zu beauftragen oder zu leisten. Hierfür bedarf es keine Schriftform.

4. Vergütung

Die Vergütung für die erbrachten Dienstleistungen beträgt 8 Cent netto pro erbrachte Dienstleistungseinheit (pro Wort) zzgl. 7% Mehrwertsteuer (MwSt.). Für Übersetzungen beträgt die Vergütung 3 Cent netto pro Wort zzgl. 19% Mehrwertsteuer (MwSt.). Die Zahlung erfolgt gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen.

5. Haftung

Die SEO-Textefabrik haftet nicht für Schäden, die aus der Verwendung der erbrachten Dienstleistungen entstehen, es sei denn, sie handelt grob fahrlässig oder vorsätzlich.

6. Geheimhaltung

Die Parteien verpflichten sich, alle vertraulichen Informationen, die im Rahmen der Zusammenarbeit ausgetauscht werden, streng vertraulich zu behandeln und nicht ohne schriftliche Zustimmung der anderen Partei Dritten zugänglich zu machen.

7. Kündigung

Beide Parteien haben das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

8. Schlussbestimmungen

Diese AGB unterliegen dem deutschen Recht. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Datenschutzerklärung

Hiermit möchten wir Ihnen unser Datenschutzkonzept für unsere Website mitteilen. Die Betreiber dieser Seite nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Kontaktformular

Wir verwenden Google Formular als unser Kontaktformular, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns einfach und bequem zu kontaktieren. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, wie Ihre persönlichen Daten im Zusammenhang mit der Verwendung dieses Kontaktformulars erhoben, verarbeitet und geschützt werden.


Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist die SEO-Textefabrik. Wenn Sie Fragen oder Anliegen bezüglich Ihrer Datenschutzrechte haben, können Sie uns unter den Kontaktdaten im Impressum erreichen.


Welche Daten wir sammeln

Über das Google Formular erfassen wir die folgenden Informationen von Ihnen:

Wir verwenden die von Ihnen über das Google Formular bereitgestellten Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Kommunikation mit Ihnen und zur Bereitstellung der von Ihnen gewünschten Informationen oder Dienstleistungen.


Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten basiert auf Ihrer Einwilligung, die Sie durch das Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars erteilen.


Übermittlung von Daten an Dritte

Ihre persönlichen Daten, die Sie über das Google Formular bereitstellen, werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, verkauft oder anderweitig übertragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zur Erfüllung Ihrer Anfrage erforderlich.


Dauer der Datenspeicherung

Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, erforderlich ist. Nach Abschluss der Kommunikation und Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht, sofern keine rechtlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.


Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit zu widerrufen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten oder Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den Kontaktdaten im Impressum.


Datenschutz bei Google

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Google Formular unter Googles Datenschutzrichtlinien fällt. Weitere Informationen finden Sie in Googles Datenschutzrichtlinien: https://policies.google.com/privacy?hl=de


Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie diese Seite regelmäßig auf Aktualisierungen.

Durch die Nutzung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Datenschutzerklärung einverstanden.

Informationen zu Cookies

SO VERWENDET GOOGLE COOKIES

Auf dieser Seite werden die Cookie-Arten und weitere Technologien beschrieben, die von Google verwendet werden. Außerdem wird erläutert, wie Google und seine Partner Cookies in der Werbung einsetzen.

Cookies sind kurze Text-Snippets, die von einer von Ihnen besuchten Website an Ihren Browser gesendet werden. Sie speichern Informationen zu Ihrem letzten Besuch. So finden Sie sich auf der Website schneller zurecht und können sie effektiver nutzen, wenn Sie sie das nächste Mal aufrufen. Andere Technologien wie eindeutige IDs, die für die Identifizierung eines Browsers, einer App, eines Geräts, eines Pixels und eines lokalen Speichers genutzt werden, können auch zu diesen Zwecken verwendet werden. Die auf dieser Seite beschriebenen Cookies und anderen Technologien können auch zu den unten aufgeführten Zwecken genutzt werden.

In der Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir Ihre Privatsphäre bei unserer Nutzung von Cookies und anderen Informationen schützen.

VON GOOGLE VERWENDETE COOKIE-ARTEN UND WEITERE TECHNOLOGIEN

Einige oder alle der unten beschriebenen Cookies oder sonstigen Technologien werden möglicherweise in Ihrem Browser, in Ihrer App oder auf Ihrem Gerät gespeichert. Wenn Sie ändern möchten, wie Cookies genutzt werden, können Sie g.co/privacytools besuchen. Hier können Sie u. a. die Verwendung bestimmter Cookies untersagen. Sie können Cookies auch in Ihrem Browser verwalten (was jedoch möglicherweise nicht mit Browsern für Mobilgeräte funktioniert). Andere Technologien zur Identifizierung von Apps und Geräten lassen sich in Ihren Geräteeinstellungen oder App-Einstellungen verwalten.

Funktionalität

Cookies und andere Technologien, die der Funktionalität dienen, ermöglichen Ihnen, auf grundlegende Funktionen eines Dienstes zuzugreifen. Zu den Dingen, die als grundlegend für einen Dienst angesehen werden, gehören Einstellungen wie Ihre Sprachauswahl, Informationen in Bezug auf Ihre Sitzung wie der Inhalt eines Einkaufswagens sowie Produktoptimierungen, die dabei helfen, den Dienst aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Manche Cookies und sonstige Technologien dienen dazu, Ihre Einstellungen zu speichern. In den Browsern der meisten Nutzer, die Google-Dienste verwenden, gibt es je nach ausgewählten Cookies beispielsweise ein Cookie namens „NID“ oder „ENID“. Diese Cookies speichern Ihre bevorzugten Einstellungen und andere Informationen, zum Beispiel Ihre bevorzugte Sprache, wie viele Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen (z. B. 10 oder 20) und ob der Google SafeSearch-Filter aktiviert sein soll. Jedes „NID“-Cookie läuft 6 Monate nach der letzten Nutzung des Nutzers ab und das „ENID“-Cookie bleibt für 13 Monate bestehen. Cookies mit dem Namen „VISITOR_INFO1_LIVE“ und „YEC“ dienen einem ähnlichen Zweck für YouTube und werden auch verwendet, um Probleme mit dem Dienst zu erkennen und zu beheben. Diese Cookies bleiben für jeweils 6 bzw. 13 Monate bestehen.

Andere Cookies und sonstige Technologien dienen dazu, Ihre Nutzererfahrung während einer bestimmten Browsersitzung zu ermöglichen oder verbessern. YouTube nutzt z. B. das „PREF“-Cookie, um Informationen wie Ihre bevorzugte Seitenkonfiguration und Wiedergabeeinstellungen wie explizite Autoplay-Optionen, Zufallsmix und Playergröße zu speichern. Für YouTube Music beinhalten diese Einstellungen Lautstärke, Wiederholungsmodus und Autoplay. Dieses Cookie läuft 8 Monate nach der letzten Nutzung durch den Nutzer ab. Das Cookie „pm_sess“ hilft ebenfalls, Ihre Browsersitzung aufrechtzuerhalten, und bleibt 30 Minuten lang bestehen.

Cookies und andere Technologien können auch dazu dienen, die Leistung von Google-Diensten zu verbessern. Zum Beispiel verbessert das „CGIC“-Cookie die Bereitstellung von Suchergebnissen durch automatische Vervollständigung von Suchanfragen auf Grundlage der ersten Eingaben eines Nutzers. Dieses Cookie bleibt für 6 Monate bestehen.

Google verwendet das „CONSENT“-Cookie, das 2 Jahre bestehen bleibt, um die Cookie-Entscheidungen des Nutzers zu speichern. Ein anderes Cookie, das „SOCS“-Cookie, bleibt 13 Monate bestehen und wird ebenfalls verwendet, um die Cookie-Entscheidungen des Nutzers zu speichern.

Sicherheit

Cookies und andere Technologien, die der Sicherheit dienen, helfen dabei, Nutzer zu authentifizieren, Betrug zu verhindern und Sie zu schützen, während Sie mit einem Dienst interagieren.

Die Cookies und sonstigen Technologien, die der Authentifizierung von Nutzern dienen, helfen dafür zu sorgen, dass nur der tatsächliche Inhaber eines Kontos auf dieses Konto zugreifen kann. Zum Beispiel halten sogenannte „SID“- und „HSID“-Cookies die Google-Konto-ID und den letzten Anmeldezeitpunkt eines Nutzers in digital signierter und verschlüsselter Form fest. Die Kombination dieser Cookies ermöglicht Google, viele Angriffsarten zu blockieren wie etwa Versuche, Informationen aus Formularen zu stehlen, die in Google-Diensten eingereicht wurden.

Manche Cookies und andere Technologien dienen dazu, Spam, Betrug und Missbrauch zu verhindern. Zum Beispiel stellen die Cookies „pm_sess“, „YSC“ und „AEC“ sicher, dass Anfragen innerhalb einer Browsersitzung vom Nutzer und nicht von anderen Websites gestellt werden. Diese Cookies verhindern, dass schädliche Websites ohne das Wissen des Nutzers handeln und so tun, als wären sie dieser Nutzer. Das Cookie „pm_sess“ bleibt 30 Minuten und das Cookie „AEC“ 6 Monate lang bestehen. Das Cookie „YSC“ bleibt während der Browsersitzung eines Nutzers bestehen.

Analyse

Cookies und andere Technologien, die für Analysen eingesetzt werden, helfen beim Erheben von Daten, die es den Diensten ermöglichen, zu verstehen, wie Sie mit einem bestimmten Dienst interagieren. Mit diesen Informationen können die Dienste sowohl ihre Inhalte verbessern als auch Funktionen für eine verbesserte Nutzererfahrung entwickeln.

Einige Cookies und andere Technologien helfen Websites und Apps zu verstehen, wie Nutzer mit ihren Diensten interagieren. Google Analytics verwendet beispielsweise bestimmte Cookies, um Daten zu erheben und eine Website-Nutzungsstatistik zu erstellen ohne dabei einzelne Nutzer gegenüber Google persönlich zu identifizieren. „_ga“, das wichtigste von Google Analytics verwendete Cookie, ermöglicht es einem Dienst, einen Nutzer von anderen zu unterscheiden, und bleibt 2 Jahre lang bestehen. Es wird von jeder Website verwendet, auf der Google Analytics implementiert ist, einschließlich von Google-Diensten. Jedes „_ga“-Cookie ist eine eindeutige Kennung für eine spezifische Property und kann daher nicht zur Nachverfolgung eines bestimmten Nutzers oder Browsers über voneinander unabhängige Websites hinweg verwendet werden.

Google-Dienste verwenden zur Analyse auch die Cookies „NID“ und „ENID“ bei der Google Suche sowie „VISITOR_INFO1_LIVE“ und „YEC“ bei YouTube.

Werbung

Google verwendet Cookies und andere Technologien für Werbung, darunter für die Auslieferung und das Rendern von Werbung, für die Personalisierung von Werbung (abhängig von Ihren Einstellungen unter myadcenter.google.com und adssettings.google.com/partnerads), für die Begrenzung der Häufigkeit, mit der eine Werbeanzeige für einen Nutzer eingeblendet wird, für die Unterdrückung von Werbung, die Sie nicht mehr sehen möchten, sowie für die Messung der Wirksamkeit von Werbung.

Das „NID“-Cookie wird verwendet, um in Google-Diensten Google-Werbung für abgemeldete Nutzer einzublenden. Das „ANID“- und das „IDE“-Cookie dienen hingegen dazu, Google-Werbung auf Websites anzuzeigen, die nicht zu Google gehören. Wenn Sie personalisierte Werbung aktiviert haben, wird das „ANID“-Cookie verwendet, um diese Einstellung zu speichern. Es bleibt im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), in der Schweiz und im Vereinigten Königreich (UK) 13 Monate und überall sonst 24 Monate bestehen. Wenn Sie personalisierte Werbung deaktiviert haben, dient das „ANID“-Cookie dazu, diese Einstellung bis 2030 zu speichern. Das „NID“-Cookie läuft 6 Monate nach der letzten Nutzung durch den Nutzer ab. Das „IDE“-Cookie bleibt im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), in der Schweiz und im Vereinigten Königreich (UK) 13 Monate und überall sonst 24 Monate bestehen.

Abhängig von Ihren Einstellungen für Werbung können andere Google-Dienste wie YouTube diese und andere Cookies und Technologien, wie das „VISITOR_INFO1_LIVE“-Cookie, ebenfalls für Werbezwecke verwenden.

Einige Cookies und sonstige Technologien, die für Werbung verwendet werden, sind für Nutzer bestimmt, die sich für die Nutzung von Google-Diensten anmelden. Beispielsweise wird das „DSID“-Cookie verwendet, um einen angemeldeten Nutzer auf Nicht-Google-Websites zu identifizieren und um zu speichern, ob der Nutzer personalisierter Werbung zugestimmt hat. Dieses Cookie bleibt 2 Wochen bestehen.

Über die Werbeplattform von Google können Unternehmen sowohl in Google-Diensten als auch auf Nicht-Google-Websites Werbung schalten. Einige Cookies helfen Google dabei, Werbung auf Websites von Drittanbietern anzuzeigen. Diese Cookies werden in der Domain der von Ihnen besuchten Website gesetzt. Zum Beispiel ermöglicht das „_gads“-Cookie Websites, Google-Werbung anzuzeigen. Cookies, die mit „_gac_“ beginnen, stammen von Google Analytics und werden von Werbetreibenden verwendet, um Nutzeraktivitäten und die Leistung ihrer Werbekampagnen zu messen. Die „_gads“-Cookies bleiben 13 Monate bestehen und die „_gac_“-Cookies 90 Tage.

Mit einigen Cookies und anderen Technologien lassen sich die Leistung von Werbung und Kampagnen sowie Conversion-Rates für Google-Werbung auf einer von Ihnen besuchten Website messen. Dazu gehören beispielsweise Cookies, die mit „_gcl_“ beginnen und in erster Linie dazu dienen, dass Werbetreibende feststellen können, wie oft Nutzer, die auf ihre Werbung klicken, am Ende eine Aktion auf ihrer Website ausführen, z. B. etwas kaufen. Cookies, die zur Messung von Conversion-Rates dienen, werden nicht zur Personalisierung von Werbung eingesetzt. „_gcl_“-Cookie bleiben 90 Tage bestehen.

Weitere Informationen zu Cookies, die für Werbung verwendet werden

Personalisierung

Cookies und andere Technologien, die für die Personalisierung verwendet werden, verbessern (abhängig von Ihren Einstellungen unter g.co/privacytools oder Ihren App- und Geräteeinstellungen) Ihre Nutzererfahrung durch personalisierte Inhalte und Funktionen.

Zu personalisierten Inhalten und Funktionen zählen beispielsweise Dinge wie relevantere Ergebnisse und Empfehlungen, eine individuelle YouTube-Startseite und Werbung, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Zum Beispiel kann das „VISITOR_INFO1_LIVE“-Cookie auf YouTube personalisierte Empfehlungen ermöglichen, die auf früheren Aufrufen und Suchen basieren. Und das „NID“-Cookie ermöglicht die personalisierte automatische Vervollständigung in der Google Suche, während Sie Suchbegriffe eingeben. Diese Cookies laufen 6 Monate nach der letzten Nutzung durch den Nutzer ab. Ein anderes Personalisierungs-Cookie namens „UULE“ sendet von Ihrem Browser genaue Standortinformationen an die Google-Server, damit Google Ihnen Ergebnisse zeigen kann, die für Ihren Standort relevant sind. Die Verwendung dieses Cookies hängt von Ihren Browsereinstellungen sowie davon ab, ob Sie für Ihren Browser Standortdienste aktiviert haben. Das „UULE“-Cookie bleibt bis zu 6 Stunden bestehen.

Nicht personalisierte Inhalte und Funktionen unterscheiden sich von personalisierten Inhalten und Funktionen, da sie beispielsweise von den Inhalten, die Sie sich gerade ansehen, Ihrer aktuellen Suchanfrage bei Google und Ihrem allgemeinen Standort beeinflusst werden.

COOKIES IN IHREM BROWSER VERWALTEN

Die meisten Browser bieten die Möglichkeit, das Setzen und die Verwendung von Cookies während des Surfens zu steuern und Cookies und Browserdaten zu löschen. In einigen Browsern können Sie außerdem Cookies für jede einzelne Website verwalten. In den Einstellungen von Google Chrome unter chrome://settings/cookies können Sie beispielsweise vorhandene Cookies löschen, alle Cookies zulassen oder blockieren und Cookie-Einstellungen für einzelne Websites festlegen. Google Chrome hat auch den Inkognitomodus, welcher den Browserverlauf und die Cookies auf Ihrem Gerät löscht, nachdem Sie alle Inkognito-Fenster geschlossen haben.

ANDERE TECHNOLOGIEN IN IHREN APPS UND AUF IHREN GERÄTEN VERWALTEN

Die meisten Mobilgeräte und Apps bieten die Möglichkeit, das Setzen und die Verwendung von anderen Technologien wie einzigartigen IDs, die für die Identifizierung eines Browsers, einer App oder eines Geräts genutzt werden, zu steuern. In Ihren Geräteeinstellungen können Sie beispielsweise die Werbe-ID bei Android-Geräten oder den Advertising Identifier von Apple verwalten. App-spezifische IDs hingegen können Sie üblicherweise in den App-Einstellungen verwalten.